DTG - Digitaler Direktdruck

Unser Druckverfahren: DTG - Direct to Garment. Wie wir helle und dunkle Textilien mit DTG bedrucken.

Dinschrift bedruckt Textilien auf der neusten Generation von DTG-Maschinen. Digitaler Direktdruck bietet viele Vorteile:
  • Detaillierter und mehrfarbiger Druck, Farbverläufe (ohne Rasterung)
  • Wird direkt auf das Textil gedruckt (ohne Folie oder Transfer)
  • Auflagen ab einem Stück bis zur Grossproduktion
  • Modernes Druckverfahren
  • Schnell einsatzbereit für Sofortproduktionen

Bei dieser Drucktechnik wird direkt auf das T-Shirt gedruckt und anschliessend mit Hitze dauerhaft fixiert. Es entsteht ein detaillierter, kontrastreicher Druck mit leuchtenden Farben.

Farbige Textilien

Bei dunklen Textilien wird die Druckfläche vorbehandelt. Danach wird sie mit Weiss bedruckt, erst danach erfolgt der Farbruck. Der Druck liegt auf der Textilie auf.

Weisse Textilien

Bei weissen und hellen T-Shirts zieht die Farbe sehr gut in den Stoff ein. Die T-Shirts bieten auch bei grossflächigem Druck ein angenehmes Tragegefühl.

Waschbeständigkeit und Nachhaltigkeit

Unser Druck bietet eine gute Waschbeständigkeit. Dies bestätigen neben den vom Hersteller durchgeführten Tests auch unsere eigene Erfahrung und viele postitive Rückmeldungen von unseren Kunden.

Die von uns verwendete wasserbasierende Pigmenttinte wurde zertifiziert mit ECO PASSPORT von OEKO-TEX®. Damit wurde geprüft, dass alle Inhaltsstoffe unbedenklich für die menschliche Gesundheit sind.

Mit dem GOTS-Zertifikat (Global Organic Textile Standard) wurde sichergestellt, dass die Tinte wichtige umwelttechnische Kriterien erfüllt.

Druckbeispiele